Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links







Singen unter den Linden 2022
 





Singen unter den Linden                             

 


Am Samstag, den 09. Juli 2022 veranstaltete der MGV Schwarzenbach- Dörlbach nach 2- jähriger Coronapause

sein traditionelles Singen unter den Linden. Trotz anfänglichen Regenschauers konnte die Veranstaltung wie geplant im idyllischen Biergarten der Gaststätte „Zum Ludwigskanal“ um 18:00 Uhr starten.

 

In seiner Eröffnungsrede gab Vorstand Richard Spiegel bekannt, dass dieses Jahr auf Grund der Pandemie leider kein Gastchor auftreten wird. Unter dem Motto: „Lebensweisheiten und andere Unwahrheiten“ startete der MGV in einen unterhaltsamen Abend.

 

Unter der Leitung von Hubert Gröbel servierte der Chor einen musikalischen Leckerbissen. Gesungen wurden bekannte und schwungvolle Lieder aus den vergangenen Jahrzehnten unter anderem auch „Der Seemann“, „Weit, weit weg“ und passend zum Abend „Das Bierlied“.

 

Die Sänger des Heimatvereins bedankten sich bei allen Zuhörerinnen mit einer Rose. Hubert Gröbel lobte am Schluss der Veranstaltung die Disziplin im Chor und bedankte sich recht herzlich bei allen Sängern und Mitwirkenden.

 

Die Zustimmung des Publikums hat eindeutig gezeigt, dass die Auswahl der Lieder den Geschmack der Zuhörer getroffen hat















Singen unter den Linden









                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum