Schwarzenbach-Panorama




Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Öffentlichkeitsarbeit Archiv Links



logo





Jahreshauptversammlung am 11.01.2019





Wie den rechtzeitigen Aushängen zu entnehmen war, wurde zur diesjährigen Jahreshauptversammlung für den 11.01.2019 eingeladen. Und so fanden sich -deutlich krankheitsgeschwächt- aktive und passive Mitglieder unseres Männergesangvereins beim Wirt zur Jahreshauptversammlung ein.


Der Vorsitzende Richard Spiegel eröffnete pünktlich gegen 20.00 Uhr und führte die Versammlung gewohnt souverän und routiniert durch, nachdem der verstorbenen Mitglieder gebührend gedacht wurde.


Die einzelnen Punkte der Tagesordnung wurden sodann auch vorschriftsmäßig abgearbeitet, erforderliche Abstimmungen erfolgreich durchgeführt. Ein Thema ist nach wie vor die Teilnahme der Chormitglieder an den Chorproben, die in Summe auf unbefriedigendem Niveau stagniert.


Die finanzielle Lage unseres Vereins wies nach einer Zunahme des Vermögens in den Vorjahren im abgelaufenen Jahr einen unbedeutenden Minusbetrag auf, sodaß das Vereinsvermögen nur unwesentlich abgenommen hat.


Letztendlich wurde von den stimmberechtigten Anwesenden der Kassier und der Vorstand, wie vorgesehen, entlastet.


"Unserem Wirt und seiner Frau", die uns mit ihren Räumlichkeiten ein unentbehrliches Zuhause bieten, sowie ihrem Team dankten wir für die allzeit vorzügliche Versorgung und Vorbereitung/Herrichtung der Räumlichkeiten symbolisch mit einem Blumenstrauß.


So beschloß der Vorsitzende die Versammlung, nachdem im Punkt "Verschiedenes" noch einige Angelegenheiten durchdiskutiert wurden.


Da wir derzeit in allen Belangen, nicht zuletzt auch durch die unvergleichlich fachmännische Chorleitung unseres Hubert Gröbel, keine größeren Probleme lösen müssen, wurde ein derart positiver Verlauf der Versammlung von den Meisten auch erwartet.


Zum Abschluß dieses Berichtes noch der Hinweis, daß diese Zeilen nicht das vorgeschriebene und vom Schriftführer anzufertigende Protokoll darstellen, sondern lediglich informatorischen Charakter besitzen.

Wir sind erwartungsvoll und freuen uns auf das neue Sängerjahr 2019.





Einladung JHV2019
        
Durch Anklicken werden die einzelnen Bilder vergrößert


















                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum