Schwarzenbach-Panorama




Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links



logo








Ehrenabend 2015 des MGV "Eintracht" Schwarzenbach-Dörlbach


Nach dem in der Zeitung "Der Bote" leider (trotz richtigter überlassener Unterlagen) recht verunglückten Artikel über unseren Ehrenabend hier nun unser (nicht verunglückter) Bericht.

Am 18. April 2015 veranstalteten wir in der Gaststätte zum Ludwigskanal in unserem 110. Jahr nach der Gründung einen (nach Meinung Vieler) beeindruckenden Ehrenabend, dessen Ablauf aus dem nachfolgend abgebildeten Programm ersichtlich ist:


Programm


Pünktlich um 20:00 Uhr konnte unser Vorstand Richard Spiegel im komplett gefüllten Saal unserer Vereinsgaststätte „Zum Ludwigskanal“ die Gäste begrüßen. Allen voran den 1. Bürgermeister der Großgemeinde Burgthann, Heinz Meyer, weiterhin Frau Erika Groß, die Gruppenvorsitzende der Sängergruppe Schwarzachtal und ihren Stellvertreter Werner Leykauf, sowie die Kreis- und Gemeinderätin Monika Nette.

Ein ganz herzliches ‚Gruß Gott‘ galt auch Günther Kuhn, dem Gruppenchorleiter und gleichzeitig Chorleiter des MGV Gersdorf, der den Abend zusammen mit dem Damen-Ensemble "TAKTvoll" mitgestaltete.

Aus unseren eigenen Reihen konnten wir unseren Ehrenvorsitzenden Andreas Albert und das Ehrenmitglied Werner Mahringer begrüßen.

Nach dem Auftakt durch unser virtuoses Akkordeon-Genie Sven Munker und nach unserem ersten Liedvortrag „der Lindenbaum“ richtete der 1. Bürgermeister Heinz Meyer einige Grußworte an die Anwesenden und bedankte sich für die sehr persönliche, weil handgeschriebene Einladung, der er sehr gerne gefolgt ist. Wir ließen es uns schließlich nicht nehmen, ihm als Jubilar eines runden Geburtstages noch ein (nachträgliches) Geburtstagsständchen aufzuführen.

Nach weiteren Liedern und einer sehr gekonnten Darbietung des Gastvereins aus Gersdorf schritt unsere Vorstandschaft zu den Ehrungen. Richard Spiegel und Kurt Engelhard, sein Stellvertreter, ehrten dabei die passiven Mitglieder Konrad Thäter für 50 Jahre und Otto Strössner sowie Georg Hiltner für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Hans Waldmann, der sich leider aus Altersgründen nach beinahe 40 aktiven Jahren aus dem Sängerleben zurückzog, wurde für diese langjährige Mitgliedschaft geehrt und aufgrund seiner großen Verdienste für den Verein zusätzlich zum Ehrenmitglied ernannt.

Horst Hengelein assistierte bei den Ehrungen.

25 Jahre hielten bereits Erich und Walter Poppel und Klaus Steckmann dem Verein die Treue.

Erika Groß und Werner Leykauf war es dann vorbehalten, die aktiven Sänger Kurt Engelhardt, Günther Fuchs, Peter Lang, Werner Mühlbauer und Harald Schliep für 25 Jahre Zugehörigkeit zum MGV Schwarzenbach auszuzeichnen.

In Abwesenheit wurden Gerd Abraham und Herrmann Schliep für jeweils 40 Jahre sowie Hans Wagner für sagenhafte 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Hier nocheinmal die Jubilare:

Jubilare

Bild: (von links nach rechts): Werner Leykauf, Horst Hengelein, Klaus Steckmann, Kurt Engelhard, Günther Fuchs, Erika Groß, Richard Spiegel, Peter Lang, Erich Poppel, Werner Mühlbauer, Walter Poppel, Harald Schliep, Hans Waldmann, Konrad Thäter, Otto Strössner, Georg Hiltner





































Im Anschluss an die Ehrungen sangen die Damen des MGV Gersdorf, das reizende Damen-Ensemble "TAKTvoll", einige Lieder jüngeren Datums, gekonnt und mitreißend vorgetragen, schließlich von einer vom Publikum verlangten Zugabe gekrönt.

Der MGV Gersdorf führte den Reigen modernerer Lieder durch zwei weitere sehr gelungene Vorträge fort und schließlich gaben auch wir vom MGV Schwarzenbach-Dörlbach mit unserem souveränen Chorleiter Hubert Gröbel noch einige Lieder -ebenfalls aus jüngerer Zeit- zum Besten, die das Publikum schließlich ebenfalls zu ‚Zugabe‘-Rufen animierte.

Abgerundet und beendet wurde die rundum gelungene und
auf musikalisch ausnahmslos hohem Niveau verlaufene Veranstaltung schließlich durch das gemeinsame Lied „Wahre Freundschaft“.

An diesen außerordentlichen Ehrenabend, werden sicherlich nicht nur die geehrten Personen lange zurückdenken.





Ein eindrückliches Bild von diesem Abend kann man sich auch anhand vieler Fotos hier verschaffen
(Bitte einfach auf das Bild unten klicken):









                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum