Einige Bilder
Schwarzenbach-Panorama




Startseite
Unser Verein
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links



logo








Vereinsausflug nach Nördlingen



Ausflug OGV und MGV Schwarzenbach- Dörlbach

Der diesjährige Ausflug des Männergesangvereins Schwarzenbach- Dörlbach zusammen mit dem Ost- und Gartenbauverein führte zuerst nach Nördlingen. Die größte Stadt des Landkreises Donau- Ries. Bei einer klassischen Stadtführung lernte man die historische Altstadt kennen. Umgeben von der komplett erhaltenen Stadtmauer von 1327. Das Wahrzeichen ist die St. Georgskirche mit dem Kirchturm „Daniel“. Anschließend erkundete man bei einer Rundfahrt das Nördlinger Ries. Entstanden durch einen Asteroideneinschlag vor ca. 14,5 Mio. Jahren.

Am Nachmittag gaben die Männer des MGV eine kleine Gesangseinlage in der Klosterkirche in Kaisheim. Der ehemalige Bürgermeister machte noch eine kleine Führung im Kloster dessen Gründung 1135 vom Papst bestätigt wurde. Besonders sehenswert war auch das Hochgrab des Stifters Heinrich I. von Lechsgmünd.

In Göggelsbuch im Gasthof Endres ließ man den rundum gelungenen Tagesausflug Revue passieren.




Vorschau











                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum