Schwarzenbach-Panorama








Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Öffentlichkeitsarbeit Archiv Links












Singen am Uhrturm
17.12.2016





















Spätestens wenn wir in unserer Chorprobe das erste Weihnachtslied nach der Sommerpause im Frühherbst anstimmen, ist klar, wohin "die Reise geht": Weihnachten steht mehr oder weniger vor der Tür, die turnusmäßigen Chorproben sind geprägt von den Liedern, die sowohl uns, als auch unsere Zuhörer in eine weihnachtliche Stimmung versetzen werden.

Das war auch in diesem Jahr nicht anders. Unser letzter Auftritt vor Weihnachten war auch in diesem Jahr das "Singen am Uhrturm". Die Einladungen dazu waren am Schwarzen Brett in der Ortsmitte ausgehängt, in der Zeitung veröffentlicht und in die Briefkästen der Schwarzenbacher und Dörlbacher Bürger verteilt, der Glühweinstand war aufgebaut, der Glühwein und Punsch für Kinder und Erwachsene war vorbereitet, heiß und köstlich duftend und schließlich und endlich war ein Christbaum beleuchtet und aufgebaut. Es konnte also auch in diesem Jahr eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Pünktlich waren deshalb auch sehr zahlreiche Mitbürger mit ihren höchstwillkommenen Kleinen an den Platz um den Uhrturm gekommen, um mit uns und unseren Liedern eine besinnliche Stunde in der Vorweihnachtszeit zu verbringen.

Nach einigen freundlichen Begrüßungsworten durch unseren 1. Vorsitzenden Richard Spiegel ging es auch gleich los mit unseren feierlichen Weihnachtsliedern. Trotz der für unsere Stimmen wenig förderlichen sibirischen Kälte machte uns das Singen Spaß, da wir sehr wohl das große Interesse der Bevölkerung an unserem Auftritt bemerkten. In den jeweiligen Pausen wurde von unserem Mitglied Johannes Arnold sehr gekonnt eine heiter-/besinnliche Geschichte vorgetragen und von Frau Nette ein Grußwort des Bürgermeisters überbracht. Schließlich und endlich wurde nach dem letzten Lied, das von allen Anwesenden gemeinsam gesungen wurde, noch ausgiebig vom angebotenen Glühwein gekostet.

Ein stimmungsvoller und der Jahreszeit angemessener Abend ging zunächst einmal am Uhrturm zu Ende, um im Schwarzenbacher Gasthaus "Zum Ludwigskanal" fortgeführt zu werden. Fleißige Hände aus unserem Verein und aus dem Team der Wirtsleute hatten den Saal vorweihnachtlich geschmückt, auch ein wunderschöner Christbaum fehlte nicht. Bei gewohnt hervorragenden Getränken und Speisen und angeregter Unterhaltung fand der Abend schließlich ein gemütliches Ende.











































   

  

                                                                                                                                   
Datenschutz
Kontakt
Impressum