Schwarzenbach-Panorama




Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Öffentlichkeitsarbeit Archiv Links



logo







Jahreshauptversammlung des
OGV Schwarzenbach-Dörlbach
am 15.02.2020




Am Samstag, 15.02.2020 veranstalteten unsere Freunde vom OGV Schwarzenbach-Dörlbach ihre Jahreshauptversammlung mit Ehrungen. Zur Abrundung des Abends waren außer einem Zweimannorchester aus Oberferrieden auch wir Sänger vom MGV eingeladen, um den anwesenden Mitgliedern das auf Jahreshauptversammlungen vorgeschriebene unvermeidliche Berichten von Zahlen und Statistiken durch kurzweilige Sangeseinlagen etwas erträglicher zu gestalten.





Wir kamen der Einladung natülich gerne nach, probten fleißig und warfen uns schließlich für den Abend "in Schale", um einige "unserer Evergreens", die auch zu einer OGV-Veranstaltung paßten, vorzutragen. Besonders erwähnenswert ist dabei ein von unserem Vorstand Richard Spiegel speziell für den OGV gedichteter Text zur Melodie des Rennsteig-Liedes namens "Gärtnerfreuden", das nach der Aufführung von den OGV-Mitgliedern lautstark bejubelt wurde.




Ansonsten nahm die Veranstaltung ihren geplanten Verlauf, zunächst wurden die vorgeschriebenen Berichte vorgetragen, vor den Ehrungen gaben sodann wir mit zwei Liedern unser Debut auf der Veranstaltung. Nach den zahlreichen Ehrungen, die unter Teilnahme des Vorsitzenden des Kreisverbandes OGV NL Wolfgang Lahm vom Vorstand Rainer Rupprecht vorgenommen wurden, waren wir erneut gefragt und gaben zwei weitere Lieder zum Besten, eines davon das schon genannte, von unserem Vorstand Richard Spiegel getextete Lied "Gärtnerfreuden". Zu einem vom Vorstand des OGV spendierten "Magenhelferlein" durfte natürlich unser für derartige Anlässe bestens einstudiertes "Ein Prost mit harmonischem Klange" keinesfalls fehlen.



Abschließend bleibt festzustellen, daß wir von allen anwesenden OGV-Mitgliedern und vom seit erst einem Jahr in Amt und Würden befindlichen Vorstand sehr herzlich aufgenommen wurden, sodaß es uns eine besondere Freude war, an der Ausgestaltung dieser Veranstaltung beteiligt gewesen zu sein. Es darf getrost vermutet werden, daß dies nicht unser letzter Auftritt beim OGV Schwarzenbach-Dörlbach war...




Das Anklicken der kleinen Bildchen auf der rechten Seite führt zu einer kleinen Bilderschau, die einige Eindrücke von dem gelungenen Abend vermitteln soll
.



























                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum