Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Vermischtes Archiv Links


logo





100-Jahr-Feier des
MGV Lindelburg





Am 13. und 14.07.2019, feierte der MGV Lindelburg sein 100jähriges Bestehen, das zwar im November 2018 stattgefunden hat, aber aus verständlichen Gründen in diesem "etwas kühleren" Monat nicht gefeiert werden wollte.

Gefeiert wurde nunmehr in Lindelburg -wie schon gewohnt- auf dem Dorfplatz zwischen Feuerwehr und Schule, wo man auch, um gegen das den Vorhersagen nach unwägbare Wetter gewappnet zu sein, ein passendes Festzelt errichtet hatte. Dennoch meinte es "Petrus" gut mit den Freunden aus Lindelburg und richtete einen gelungenen Wettermix aus Sonne und leichter Bewölkung ein.

Das Festzelt war bis auf den allerletzten Platz gefüllt, ein deutliches Indiz dafür, daß die Lindelburger Bürger ein hohes Interesse an "ihrem" MGV haben.

Gut gelaunt startete die Veranstaltung dann auch pünktlich um 14 Uhr. Nach der Begrüßung der Anwesenden Chöre aus Oberferrieden, Unterferrieden und einem Gemeinschaftschor aus Ezelsdorfer und Schwarzenbacher Sängern, sowie der angereisten Prominenz aus Sängergruppe, Sängerkreis, FSB, Gemeinde Schwarzenbruck und Landkreis begannen dann nach den freundlichen Begrüßungsworten der Prominenz auch die Lindelburger Sänger mit ihren ersten Liedern, erwartungsgemäß hervorragend vorgetragen, einstudiert von deren Chorleiter Hubert Gröbel, den wir Schwarzenbacher uns bekannterweise mit den Lindelburger und Ezelsdorfer Sangesfreunden teilen.

Nach den viel beklatschten ersten Liedern des Jubiläumschores trugen dann auch die anderen anwesenden Chöre mit ihren Liedbeiträgen zu einer ansteckend guten Stimmung aller Anwesenden bei.

Besonders gelungen ist dies aber zweifelsohne den Sangesfreunden aus Oberferrieden um ihren Chorleiter Gerhard Pühler mit einigen sehr modernen Schlagern, von denen wiederum Hubert von Goiserns "Brenna tuats guat" besonders herausragte. Gerhard Pühler begleitete auf dem Akkordeon, sein Stellvertreter dirigierte - das Zelt tobte... Schon nach wenigen Takten begannen etliche Anwesende, im Takt des Schlagers mitzuklatschen und schon wenig später klatschte und sang das ganze Zelt laut und ausgelassen mit. Frenetischer Beifall am Schluß dieses Highlights war die logische Folge. Eine Spitzendarbietung der Oberferriedener, die wohl so schnell niemand toppen können wird.

Unser gemeinsamer Beitrag zeigte uns auf, daß wir uns für zukünftige gemeinsame Auftritte noch besser vorbereiten müssen und auch an der Teilnehmerzahl zu arbeiten haben...

Insgesamt nahm der musikalische Nachmittag überaus gelungen seinen Fortgang, hervorragend vorgetragene Sangesstücke wechselten u.a. mit dem Marimbaphon ab, eine gutbürgerliche, zünftige Küche und selbstgebackene Kuchen und aromatischer Kaffee sorgten hervorragend auch für das leibliche Wohl der Anwesenden, sodaß einem Gelingen der 100-Jahr-Feier der Lindelburger Sangesfreunde, an die man sich noch sehr lange sehr gerne zurückerinnern wird, nichts mehr im Wege stehen konnte.

Eine Abordnung unseres Chores war sehr gerne angereist, um hier nur stellvertretend genannt, dem "alten Vorsitzenden" Rainer Bensing (nunmehr stellv. Vorsitzender) und seinem mit guter Laune und herzlicher Freundlichkeit auffallenden Nachfolger Mario Jugl zu diesem Jubiläum und der gelungenen Feier von ganzem Herzen zu gratulieren.

































Die nachfolgenden Bilder mögen einige Eindrücke dieser Feier wiederspiegeln.

Jubiläum Lindelburg













                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum