Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Vermischtes Archiv Links


logo







Sängerkreistag 2019
des Sängerkreises Hersbruck
in Ottensoos




Am Samstag, 16.03.2019 um 10 Uhr fand der Kreissängertag 2019 des Sängerkreises Hersbruck in Ottensoos in der dortigen Mehrzweckhalle statt.

Bereits beim Betreten der Halle wurde der Blick auf ein großzügig angerichtetes Buffet gelenkt, auf dem zu sehr moderaten Preisen gegen den kleinen Hunger (und Durst) angekämpft werden konnte.

Die Abordnung unseres Vereins, der 1.Vorstand und der Noten-/Internetwart waren zur Teilnahme rechtzeitig angereist, ebenso wie weit über 100 andere Funktionsträger/-innen anderer Vereine des Sängerkreises. Man freute sich, den/die eine/-n oder andere/-n Bekannte/-n aus einem anderen Verein wiederzusehen und etwas zu fachsimpeln.

Die Tagesordnung war den Vereinen rechtzeitig vorher zugesandt worden, sodaß man sich ausreichend vorbereiten konnte. Sie enthielt im Allgemeinen die üblichen Tagesordnungspunkte, sowie hauptsächlich organisatorische und verwaltungstechnische Angelegenheiten und die Ehrung von verdienten langjährigen Funktionären, die der aufgrund seines Engagements und seiner Herzlichkeit allseits beliebte stellvertretende Vorsitzende Werner Leykauf sodann neben anderen durchführte.

Zu den Ausgezeichneten gehörte auch unser Sangesbruder Goldhammer vom MGV Lindelburg, dem auch unser ebenfalls anwesender stellv. Landrat Reh herzlich gratulierte und ihm Dank aussprach für die langjährige Tätigkeit in seinem Ehrenamt.

Über die Details der Tagesordnung soll hier aufgrund vermutlich wenig Interesses an Verwaltungsdetails nicht informiert werden. Gerne wird jedoch unser Vorstand, wenn einzelnes detailliertes Interesse besteht, darüber informieren.

Die nächste Jahreshauptversammlung des Sängerkreises wird außerplanmäßig (wegen fälliger Neuwahlen) im März 2020 stattfinden.

Umrahmt wurde die Veranstaltung vom MGV Ottensoos, der es mit einer herausragenden sängerischen Leistung verstand, alle Anwesenden in seinen Bann zu ziehen. Frenetischer Applaus, auch bereits während der Darbietung und der lauthals artikulierte Wunsch der Anwesenden nach einer Zugabe beendeten sodann diese Veranstaltung.

Aufgrund der sehr gut vorbereiteten und trotz teilweise trockener Themen gar nicht langwierigen Veranstaltung in freundlicher Atmosphäre an diesem Ort einige (leider nur Handy-)Bilder (,die, wie schon gewohnt, durch Anklicken in einem neuen Tab vergrößert dargestellt werden):


Gleich geht's los...



Aufstellung zum Auftritt



Vorstand und die zu Ehrenden



Elisabeth Hensel,unermüd-
liche Geschäftsführerin des
Sängerkreises,mit roter Jacke


Aufruf der
zu Ehrenden


Unser Werner
"in Action"


Zahlreich angereiste
Vereine aus Nah und
Fern

Sangesbruder Goldhammer aus
  Lindelburg mit 2.Landrat Reh


MGV Ottensoos



Die Geehrten



Zugabe des MGV
Ottensoos


MGV Ottensoos mit Chorleiter
(links mit Brille vor der stehenden Dame
mit einer weißen Jacke)



Ehrungen am Sängerkreistag 2019
Der MGV Ottensoos singt.

Die letzten beiden Bilder sind Eigentum des Sängerkreises Hersbruck und werden hier mit dessen freundlicher Genehmigung gezeigt.





                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum