Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Vermischtes Archiv Links


logo



Logo01

"Tag der Regionen"
in Ezelsdorf

Logo02




Am 30.09.2018 fand der "Tag der Regionen" in Ezelsdorf unter dem Motto "Ezelsdorf - prima leben unterm Goldhut“ statt. Dieser bundesweit stattfindende Aktionstag sollte ein "Schaufenster in die Region" bieten und den Veranstaltungsort und die Vielfalt an regionalen Initiativen und Produkten, Handwerk, Dienstleistungen und Kultur oder regionales Engagement lebendig zu präsentieren.

Der Vorsitzende des bundesweit tätigen Organisationsteams Heiner Sindel betonte in seiner engagierten Rede die Bedeutung des regionalen Angebotes der Wirtschaft für das tägliche Leben aber auch für die Zukunft, um nicht den international agierenden Riesenkonzenen ausgesetzt zu sein und jegliche Möglichkeit der Beeinflussung des Angebotes von Waren und Dienstleistungen zu verlieren, was mit deutlichem Beifall kommentiert wurde.

Gleichermaßen wurde den Grußworten des Bügermeisters Heinz Meyer und des Landrates Armin Kroder freundlich applaudiert.
Programm




Honoratioren
An dieser landesweiten Auftaktveranstaltung war eine schier unübersehbare Anzahl von Buden, Zelten und Ausstellungsständen auf und rund um den Sportplatz und den daran angrenzenden Straßen bis über die an diesem Tag komplett gesperrte Ortsdurchfahrtsstraße vorzufinden. Darin waren die regionalen kleinen und größeren Betriebe und Firmen mit ihrem außerordentlich vielfältigen Angebot präsentiert, als auch viele regionale Vereine und Vereinigungen. Auch das kulinarische Angebot überraschte mit seiner Vielfältigkeit und Qualität, die den Worten von Heiner Sindel eindrucksvoll Recht gaben. Kinderattraktionen rundeten das reichhaltige Angebot schließlich gelungen ab.





Auch wir und unsere Sangesfreunde aus Ezelsdorf waren für diese Eröffnungsfeier angefragt und es war uns eine Freude, zusammen einige Lieder nach den Reden der Honoratioren zum Besten gegeben zu haben. An dem freundlichen Beifall der sehr zahlreichen Anwesenden zu urteilen, kamen diese recht gut an.


Danach gab es dann ausreichend Möglichkeit, das Angebot der ausgestellten und in dieser Konzentration und Vollständigkeit anderswo nicht wieder vorzufindenden Waren und Dienstleistungen zu besichtigen und sich dabei mancher köstlichen Stärkung sowohl in fester, als auch in flüssiger Form hinzugeben..




Ein paar Eindrücke können auf den Bildern auf dieser Seite gewonnen werden, die auf Anklicken vergrößert dargestellt werden.


So war dieser Tag schließlich ein besonders bemerkenswertes Erlebnis.










                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum