Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Vermischtes Archiv Links


logo





Sommerkonzert des
Gesangvereins Moosbach






Am Samstag, 30.06.2018 fand in Moosbach das diesjährige Sommerkonzert des Gesangvereins Moosbach statt. Wir hatten die Ehre, als Gastchor zu diesem Konzert eingeladen zu sein.
 
Die Vorstandschaft unter Brigitte Kunert und Claudia Käppner und alle anderen dienstbaren Geister hatten ganze Arbeit geleistet, um das Konzert in der Bürgerhalle Moosbach perfekt stattfinden zu lassen.

Dank hervorragender Kommunikation wurden wir rechtzeitig mit ausreichend Informationen versorgt, sodaß auch für uns die organisatorischen Vorbereitungen sehr erleichtert wurden. Leider waren wir dennoch sehr "abwesenheitsgeschwächt" und konnten so unsere übliche, geballte Stimmgewalt nur ansatzweise zur Geltung bringen.
 
Im Vorraum der Bürgerhalle gab es ausreichend Gelegenheit zur Stärkung und im Obergeschoß konnten wir einen großzügigen Raum zum Einsingen benutzen. Für dieses Konzert hatte unser Chorleiter drei flotte Lieder mit "Italien-Bezug" und drei populäre Lieder aus der Schlager-/Evergreen-Ecke herausgesucht.



Pünktlich begann das Konzert mit mehreren Liedern der Moosbacher Sängerinnen und Sänger, gefolgt von einigen freundlichen Grußworten der Vorständin Brigitte Kunert, die das vor uns liegende Programm mit Spannung erwarten ließ. Die Moderation des Abends übernahm sodann gekonnt und kurzweilig der Ehrenvorsitzende des Vereins Franz-Peter Hintermayer.

Gemischter Chor

Für die Begleitung des gemischten Chores am Klavier war ebenfalls gesorgt.



Und so dauerte es auch nicht mehr lang zu einer weiteren absoluten Attraktion des Konzertes, dem ersten Auftritt des Kinderchores Moosbach. Gut 20 Jungen und Mädels im Schulalter, in lustige Vereinskleidung "verpackt", betraten mit zugehörigem "erwartungsfrohem Gewusel" die Bühne und fanden auch gleich geübt ihren jeweiligen Platz. Sicher bereits dies ein Verdienst des Chorleiters, der durch maßvolle Hinweise jederzeit "Herr der Lage" war.

Kinderchor Moosbach

Es war bereits jetzt eine wahre Freude, dem geordneten Treiben der zahlreichen Kids zuzusehen.

Schließlich gaben sie ihre ersten beiden Lieder, bekannte deutsche Kinderlieder, gekonnt zum Besten. Mimik und Sangeskunst fanden in begeisternder Weise zueinander. Tosender Applaus der zahlreichen Zuschauer/-hörer war die unvermeidbare Folge.



Danach begann unser erster Part. Gegen eine derartige Fülle von Sangeskunst und Charme des Kinderchores anzukämpfen, war kein leichtes Spiel. Und so trugen wir unsere ersten drei "italienischen" Lieder vor, Schwung und Präzision trugen uns aber schließlich ebenfalls begeisterten Applaus des Publikums ein.

MGV Schwarzenbach-Dörlbach




Im Anschluß an unseren Vortrag gab es nocheinmal eine Charme-Offensive des Kinderchores in Form von zwei Wanderliedern und nach erneut nicht enden wollendem Applaus ging es sodann in die Pause.

Ein kleiner Imbiß konnte den größten Hunger stillen und auch an das Löschen des Durstes war gedacht worden. Moderate Preise verdarben niemandem die Freude daran.

Nach der Pause läutete nocheinmal der Kinderchor mit einem "swingenden" Beitrag den zweiten Teil des Konzertes ein, bevor wir unseren zweiten Auftritt zum Besten gaben. Drei bekannte Schlager veranlaßten unsere Zuhörer schließlich wieder zu begeistertem Beifall.

Fortgesetzt wurde das Konzert sodann vom Gemischten Chor der Moosbacher, die mit drei weiteren Beiträgen aufhorchen ließen.

Im nun folgenden Ehrungsteil wurden zwei verdiente und langjährige Mitglieder des Gesangvereines Moosbach gewürdigt und geehrt. Dazu war auch aus dem Vorstand der Sängergruppe Werner Leykauf angereist.

Mit einem gemeisamen Lied von Gemischtem Chor und Kinderchor wurde der
Veranstaltungsteil schließlich beendet und man traf sich noch einmal zu einer letzten Stärkung und zum Durstlöschen im Vorraum.



Das gelungene Konzert wird uns diesen Abend so schnell nicht vergessen lassen.






Eindrücke des Konzertes sollen die nachfolgenden Bilder vermitteln.











                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum