Schwarzenbach-Panorama




Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links








icon_titel

Weihnachtsfeier des MGV "Eintracht" Schwarzenbach-Dörlbach 2013
Vorbereitung



 



Am 14. Dezember lud der MGV zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier in den Saal der Gaststätte zum Ludwigskanal.

Nach einer virtuosen weihnachtlichen Einstimmung durch Sven Munker auf seinem Akkordeon eröffnete der Chor den Abend mit dem Lied "Weihnachtsglocken".

Vorstand Richard Spiegel begrüßte neben den zahleichen Gästen recht herzlich die Kreis- und Gemeinderätin Monika Nette, das Ehrenmitglied Heiner Vitzthum, den aktiven Ehrenvorstand Andreas Albert und die beiden ebenfalls unermüdlich aktiven Ehrenmitglieder Hans Rupprecht und Werner Mahringer mit ihren Ehefrauen.

Nach zwei weiteren weihnachtlichen Musikstücken folgte eine kleine Ansprache, in der auf sehr unterhaltsame Weise die Anfänge des weltweit bekanntesten Weihnachtsliedes "Stille Nacht" erklärt wurde.





sven


Weiter führte Chorleiter Hubert Gröbel in gewohnt souveräner Art durch seine erste gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem Schwarzenbacher Chor. Neben zwei weiteren Einlagen des Chores wurden gemeinsame Lieder mit Akkordeon-Begleitung gesungen und zwischendurch eine kurze, lustige Vorweihnachtsgeschichte verlesen.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende bei allen Anwesenden für ihr Kommen.

Explizit galt unser aller besonderer Dank den Wirtsleuten Heike und Gerd Reither, die im Verlauf des hinter uns liegenden Jahres wie immer Räumlichkeiten für einen reibungslosen Probenbetrieb zur Verfügung stellten und das gesellige Leben im Verein ermöglichten, sowie in gewohnt höchster Qualität für das leibliche Wohl sorgten.

Als abschließende und besondere Zugabe konnte nun unser Chorleiter Hubert Gröbel gewonnen werden, ein Lied aus seinem umfangreichen eigenen Repertoire zu präsentieren. Erstmalig, quasi eine Welturaufführung, begleitet von Sven Munker ließ er die Zuhörer von "White Christmas" träumen. Trotz der Tatsache, daß die beiden diesen Part nie geprobt hatten, waren die Anwesenden über alle Maßen beeindruckt.

Weitere Bilder und das Programm des Abends sind hier

  icon_slshow(bitte anklicken)

zu finden.








icon_chor00a





                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum