Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links







Logo

Unter neuer Chorleitung
 


Der Männergesangverein „Eintracht“ Schwarzenbach-Dörlbach hat seit Ende April 2013 einen neuen Chorleiter.Lothar Wiegand, der den Chor nach dem Tode von Hans Wagner vor 2 Jahren weiter geführt hat, musste aus gesundheitlichen Gründen das Amt aufgeben. Die Vorstandschaft um Richard Spiegel sprach dem scheidenden Chorleiter nochmals seinen herzlichen Dank für die engagierte Arbeit aus und wünschte ihm eine schnelle Genesung. Als Nachfolger konnte mit Hubert Gröbel ein Profi engagiert werden, der bereits mehrere Chöre, unter anderem auch den MGV Lindelburg leitet. Der freischaffende Profi-Bariton absolvierte ein Gesangsstudium an der Musikhochschule München und ist seitdem sehr erfolgreich in seinem Fach tätig. Schon in den ersten Chorproben hat er sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt und deutlich gezeigt, dass er den Chor weiter verbessern kann.



Der
                              "Neue"...



Da die musikalische Basis bereits unter Lothar Wiegand weiter gefestigt wurde, stellt der kurzfristige Chorleiterwechsel bevorstehende Auftritte nicht in Frage. Wer sich also vom Können des Chores und des neuen Chorleiters überzeugen möchte, ist herzlich zu den Auftritten und Chorproben unseres MGV eingeladen (siehe „Termine. Lassen Sie sich musikalisch überraschen.

Mit dem neuen Chorleiter gibt es auch eine leicht veränderte Chorprobenzeit, natürlich permanent mit der Möglichkeit für Interessierte, reinzuschnuppern. Wer männlich, "zwischen 16 und 88 Jahren ist und Freude am gemeinsamen Singen hat, ist hiermit herzlich jeden Freitag ab 20:30 Uhr in den Saal der Gaststätte "Zum Ludwigskanal" .


Lothar Wiegand, der nach seiner Genesung wieder den 1. Tenor als aktiver Sänger verstärken will, wird den Verein außerdem als Vertretung des Chorleiters unterstützen, sodaß wir auch hier gut ausgestattet sind.

Und schließlich und endlich sei noch ausdrücklich auf die Homepage von Hubert Gröbel hingewiesen, auf der sich u.a. drei Hörproben finden, die die voluminöse und druckvolle Sangeskunst unseres "Neuen" wirkungsvoll unter Beweis stellen. Reinhören führt zu einem unvergeßlichen Hörerlebnis und lohnt sich deshalb auf jeden Fall!

!





                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum