Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links





Chorleiter Hans Wagner verstorben


Schwarzenbach, 20.01.2011: Mit Bestürzung, hellem Entsetzen und Fassungslosigkeit haben wir heute die Nachricht über den plötzlichen und unerwarteten Tod unseres Chorleiters Hans Wagner erhalten.

Vermutlich hat eine körperliche Vergiftung zu diesem tragischen Ereignis geführt. Am Mittwoch wurde Hans Wagner ins Nürnberger Südklinikum eingeliefert und wurde von dort, nachdem ihm die Ärzte nicht helfen konnten, mit einem Helikopter in eine Münchener Spezialklinik geflogen. Auch dort konnten ihm die Fachärzte nicht mehr helfen. In den  Mittagsstunden ist er leider verstorben.

Wir trauen mit seiner Familie, vor allem mit seiner Ehefrau Inge, der wir unser tiefstes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Mit Hans Wagner haben wir einen geschätzten und geliebten Sänger und anerkannten und gefragten Chorleiter, einen wertvollen Freund verloren. Ein schwerer Verlust, der auch den MGV "Eintracht" Schwarzenbach-Dörlbach tief im Mark trifft. Gerade er hatte vor allem seit 2006 den Chor zu einem anerkannt hohen gesanglichen Nivieau verholfen, nicht zuletzt durch das Einstudieren auch von modernem Liedgut. Er war die treibende Kraft, die dafür sorgte, dass der Verein neue, vor allem junge Sänger, in seinen Reihen begrüßen konnte. Er war Leitfigur und Vorbild aller Sänger. Sein unerwarteter Tod reißt ein tiefes Loch in unsere Reihen.

Durch seine ruhige und ausgleichende Art war er von allen Sängern des Chores hoch geschätzt. Mit Hans Wagner haben wir nicht nur unseren Chorleiter verloren, sondern auch einen von Vielen geliebten Menschen und wahren Freund. Wir verbleiben in tiefster Trauer.

Die Beisetzung ist am Dienstag, 25. Januar 2011, um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Rasch. Die Sänger des MGV Schwarzenbach treffen sich um 13:15 Uhr in Rasch.







                                                                                                                                   
Datenschutz
Kontakt
Impressum