Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links







Weihnachtskonzert "belle voce" 2013
 



Mal etwas anderes, das unseren MGV nicht unmittelbar betrifft, sondern "nur" indirekt über unseren Chorleiter:

Weihnachten steht wieder vor der Tür und es gibt zahllose Möglichkeiten, sich auf die ruhige, besinnliche Zeit vor diesem Fest einzustimmen und dem allgegenwärtigen Konsumtrubel zu entfliehen.

Abseits von Glühweinwolken, Bratwurstduft und Elektronikgedudel gab es am 01.12.2013 in der katholischen Kirche in Schwarzenbruck eine andere Möglichkeit zum Einstimmen auf die Vorweihnachtszeit.

Das Vokalensemble "belle voce", bestehend aus den Damen Gertraud Hartmann (Sopran), Corinna Krüger (Mezzosopran), sowie unserem Chorleiter Hubert Gröbel (Bariton) führte, begleitet von dem Fürther Organisten im besagten Gotteshaus ein weihnachtliches Kirchenkonzert auf.

Dargeboten wurden in der vom Schwarzenbrucker Pfarrer vorgeheizten und stimmungsvoll illuminierten Kirche




Mit beeindruckender Präzision und Hingabe präsentierten die Herrschaften ihre anspruchsvollen Parts, sodaß den Anwesenden wohl einerseits mehr als einmal eine Gänsehaut über den Rücken lief, andererseits das Vergessen des Alltäglichen und
das Besinnen auf die vor uns liegenden Tage unwillkürlich Raum ergriff.

Die von Hubert Gröbel prognostizierten 1 1/4 Stunden vergingen so auch wie im Flug, nach der Darbietung noch einer einzigen :-( Zugabe war das Konzert beendet.

Beeindruckt und noch mit den Tönen der gehörten Lieder im Ohr fiel es einigermaßen schwer, den Heimweg anzutreten.



Eindeutiges Fazit der Veranstaltung: So etwas macht Lust auf Mehr!
.























Und so gebührt den Darbietenden Dank für eine gute Stunde Entrücktsein, höchsten Musikgenuß, vielleicht auch Zurück-versetzt-werden in eine Zeit, als die Advents- und Weihnachtszeit -wenigstens in der Erinnerung- noch geheimnisvoll verzaubert war.








                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum