Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links







Logo

 

Goldene Hochzeit Georg und Frieda Reither



Zu einem besonderen Ereignis waren am 20.06.2014 die vier Männergesangvereine

- MGV Ezelsdorf
- MGV Oberferrieden
- MGV Unterferrieden
- MGV Schwarzenbach-Dörlbach

eingeladen:

Die Eheleute Reither feierten ihre Goldene Hochzeit.








Der Sohn des Jubelpaares ist der Wirt unserer Vereinsgaststätte "Zum Ludwigskanal" und so war es natürlich klar, daß hier auch gefeiert wurde.




Pünktlich um 20.15 trafen sich die Sänger der vier Vereine und stärkten sich zunächst einmal für die bevorstehenden Auftritte und frischten alte Bekanntschaften auf.





Doch die Uhr rief zum ersten Auftritt: Der MGV Unterferrieden und wir begrüßten das Jubelpaar zunächst gemeinsam mit dem Lied "Wir gratulieren".






Die Männergesangvereine aus Ezelsdorf, Unterferrieden und Oberferrieden überbrachten im Anschluß daran Ihre musikalischen und persönlichen Glückwünsche an das Jubiläums-Ehepaar.









Schließlich und endlich trugen wir nunmehr die Lieder "Bierlied" (in einer von unserem Vorstand speziell für das Ehrenpaar umgetexteten Version) und "Ich hab' Dich gern" vor, abgeschlossen von den durch unseren Vorstand Richard Spiegel überbrachten herzlichsten Glückwünschen unseres Vereins.

Anschließend durften wir uns von den Anstrengungen des Auftritts bei einem "Schnäpsla" erholen...

Den musikalischen Abschuß bildete das Lied "Am Lindenbaum" (Am Brunnen vor dem Tore). Es wurde von allen vier Vereinen gemeinsam vorgetragen und von Michaela Zeitz dirigiert. Die Gewalt der nahezu 100 Sängerstimmen zog auch den letzten Zuhörer in ihren Bann und trug dazu bei, daß diese Feier der Reithers wiedereinmal unvergeßlich bleiben würde.


Von unserer Seite hoffen wir, unserem sehr langjährigen und treuen Vereinsmitglied und seiner Ehefrau (Hinter jedem starken Mann steht auch immer eine starke Frau) eine unvergeßliche Bereicherung seiner Feier bereitet zu haben.





Unvergeßlich auch für uns Sänger in Anbetracht der überaus umfangreichen und, wie immer außerordentlich köstlichen, "Brotzeit", die den vier Vereinen abschließend serviert wurde.



Weitere und vor allem größere Bilder dieses Auftritts finden Sie hier:







                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum