Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links








MGV umrahmt Ehrenabend in Weißenbrunn
 
 


Am Samstag den 09. November 2013 durfte der MGV Dörlbach Schwarzenbach zusammen mit dem MGV Liederkranz Ezelsdorf den Ehrenabend des Gesangvereins Sängerliebe Weißenbrunn mitgestalten.

Alle Weißenbrunner und ihre Angehörigen waren für 19.30 Uhr zu dem festlichen Abend ins Sportheim Weißenbrunn geladen.

Der gastgebende Chor eröffnete standesgemäß mit einem musikalischen Willkommen den Abend. Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstand und Chorleiter Günther Kuhn und dem Grußwort des 1. Bürgermeisters der Gemeinde Leinburg Joachim Lang durften die Schwarzenbacher Sänger ihr Können unter Beweis stellen.








Das erste Lied war gleichzeitig auch eine Premiere. Das erst neu einstudierte Lied ‚Handwerkers Abendgebet’ begeisterte gleich die komplette Zuhörerschaft. Mit dem Heimatlied rauschende Quellen – in Anlehnung an das schöne Schwarzachtal, der Heimat des Chores– und einem Trinklied ‚Nachbar Bruder’ wurde die Darbietung abgerundet.






Frau Erika Groß, 1. Vorsitzende der Sängergruppe Schwarzachtal, übernahm dann die Ehrung der aktiven Mitglieder, ehe Herr Kuhn die passiven Mitglieder für bis zu 65 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunden und kleinen Präsenten ehrte.







Den zweiten Block der Gesangseinlagen eröffnete der MGV Schwarzenbach mit dem anspruchsvollem Bergsteigerlied La Montanara, bei dem Lothar Wiegand das Solo präsentierte. Um im Thema zu bleiben, wurde direkt das Rennsteiglied angeschlossen. Ohne den Abend schon beschließen zu wollen, wurde als Drittes noch der ‚neue Zapfenstreich’ gesungen.

Nach den Darbietungen der Ezelsdorfer und der Weißenbrunner wurde der schöne Abend mit dem gemeinsamen Lied ‚Wahre Freundschaft’ beendet.






                                                            




Alle Geehrten waren von dem festlichen Rahmen und den Darbietungen der Chöre sehr angetan und werden sich sicher noch lange an diesen musikalisch genussreichen Abend erinnern.



















                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum