Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Vermischtes Archiv Links







Logo


 


Unser Chorleiter

Wir werden seit Ende April 2013 von unserem, nunmehr schon gar nichtmehr so neuen Chorleiter auf den rechten Pfad gebracht.

Lothar Wiegand, der den Chor nach dem Tode von Hans Wagner im Jahre 2011 weiter geführt hat, mußte das Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Der Verein um Vorstand Richard Spiegel sprach dem scheidenden Chorleiter nochmals seinen herzlichen Dank für das unkomplizierte Einspringen und für die engagierte Arbeit aus und wünschte ihm eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr.

Als Nachfolger konnte mit Hubert Gröbel ein Vollprofi engagiert werden, der bereits mehrere Chöre, unter anderem auch unseren Nachbarchor MGV Lindelburg, den gemischten Chor Forchheim und manch anderen Chor  leitet. Der freischaffende Profi-Bariton absolvierte ein Gesangsstudium an der Musikhochschule München und ist seitdem freiberuflich sehr erfolgreich in seinem Fach bei verschiedenen Engagements tätig. Schon in den ersten Chorproben hat er sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt und deutlich gezeigt, dass er den Chor entscheidend weiterverbessern kann.

Der "Neue"...

Da die musikalische Basis bereits unter Lothar Wiegand auf vorhandenem Niveau gehalten wurde, stellte der kurzfristige Chorleiterwechsel bevorstehende Auftritte nicht in Frage. Wer sich also vom Können des Chores und des neuen Chorleiters überzeugen möchte, ist herzlich zu den Auftritten und Chorproben unseres MGV eingeladen (siehe Termine). Lassen Sie sich musikalisch überraschen.

Auch mit dem neuen Chorleiter gibt es natürlich permanent die Möglichkeit für Interessierte, hereinzuschnuppern. Wer männlich, "zwischen 16 und 108 Jahren" ist und Freude am gemeinsamen Singen hat, ist hiermit herzlich jeden Freitag abend in den Saal der Gaststätte "Zum Ludwigskanal" eingeladen.


Lothar Wiegand, der nach seiner Genesung wieder den 1. Tenor als aktiver Sänger verstärkt, wird den Verein außerdem als Vertretung des Chorleiters unterstützen, sodaß wir auch hier gut aufgestellt sind.

Und schließlich und endlich sei noch ausdrücklich auf die Homepage von Hubert Gröbel hingewiesen, auf der sich u.a.auch eine Hörprobe findet, die die voluminöse und druckvolle Sangeskunst unseres Chorleiters wirkungsvoll unter Beweis stellt. Reinhören führt zu einem unvergeßlichen Hörerlebnis und lohnt sich deshalb auf jeden Fall!

!





                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum