Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links





Sommerfest des MGV Lindelburg





Am 27. Juni 2010 feierte der MGV Lindelburg sein Sommerfest.


Neben den Gastvereinen aus Altenthann und Unterferrieden, lud uns Vorstand Rainer Benzing und Chorleiter Hubert Gröbel ein, das Fest mitzugestalten.

Eingebettet in die verschiedenen Liedbeiträge ehrte der Lindelburger Verein sein treuen Mitglieder für 50 Jahre, 40 Jahre und 25 Jahre Treue.




Die Vorständin der Sängergruppe Schwarzachtal, Erika Groß, lobte in ihrer Ansprache die langjährige Mitgliedertreue, die für einen Verein wie den MGV Lindelburg, der nunmehr seit 1918 besteht, von außerordentlicher Wichtigkeit ist.

Gemeinsam mit Vorstand Benzing und Chorleiter Gröbel überreichte sie den Jubilaren die obligatorischen Urkunden und die Ehrennadeln.






(Zur Bildergalerie bitte auf das große Bild klicken)



Bei herrlichem Sommerwetter trugen wir unsere Lieder "Fahrende Musikanten", "Ein Lied zieht hinaus in die Welt", "Ich hab' Dich gern" und die "Mühle im Schwarzachtal" vor. Mit einer Stärke von rund 20 Sängern konnten wir eine annehmbare Leistung abgeben und die Zuhörer erfreuen.

Vorstand Richard Spiegel betonte in seiner Dankesrede die Notwendigkeit, dass sich auch in Lindelburg mehr Einwohner für den Chorgesang begeistern und ihren Verein durch eine aktive Mitgliedschaft unterstützen.


Die Feier fand auf dem "Gemeindeplatz" vor dem Feuerwehrhaus statt und wird vermutlich - so Rainer Benzing - die letzte Veranstaltung an diesem Ort gewesen sein, weil die Gemeinde einige Umgestaltungen und Umbauten plant.

Die Mitglieder und Freunde des Lindelburger Vereins sorgten für hervorragende Speisen vom Grill sowie aus dem Bratofen (Schweinebraten!). Und auch die hausgemachten Kuchen trugen zu der gelungenen Veranstaltung bei.

Bedingt durch das Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft anlässlich der Weltmeisterschaft gegen England, endete die Feier leider viel zu früh.



                                                                                                                                   
Datenschutz
Kontakt
Impressum