Schwarzenbach-Panorama




Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links



logo










Zum Singen unter den Linden im Jahre 2015 luden wir in diesem Jahr für den 13.06.2015 zu unserem Wirt (Gaststätte "Zum Ludwigskanal") ein.

Wie bereits in der Vergangenheit, so waren auch in diesem Jahr die Wettervorhersagen für diesen Tag, gelinde gesagt, eher nicht so toll. Aber auch in diesem Jahr hatte man "höheren Ortes" ein Einsehen und bescherte uns einen lauen, wunderschönen Frühsommer-Abend.

Als Gäste luden wir den MGV Rieden ein, "Klein, aber fein", wie der Vorstand der Riedener bemerkte - er sollte Recht behalten.

Auch unser Akkordeon-Virtuose Sven Munker war wieder mit von der Partie und sorgte mehr als einmal für ungläubiges Staunen ob seiner Künste "an der Quetschn" und erntete dafür auch wieder und wieder begeisterten Applaus.

Als weitere Gäste freuten wir uns außer über unsere zahlreich erschienen "Fans aus Schwarzenbach und Umgebung" auch über Freunde aus anderen Chören, von der Sängergruppe, dem 2. Bürgermeister, weiterhin vom Kreis- und Gemeinderat, sowie auch von anderen Vereinen.

Pünktlich wie geplant ging es kurz nach 18 Uhr los mit dem Lied vom Lindenbaum. Das weitere Programm, durch das gekonnt und locker unser Chorleiter Hubert Gröbel führte, können Sie dem unten abgebildeten Programm-Flyer entnehmen (Draufklicken vergrößert die Darstellung).


Programm


Die schwungvollen Lieder, mehrheitlich Evergreens aus jüngerer Zeit, kamen, wenn man dem Beifall folgen darf, bei unserem Publikum sehr gut an.

Schließlich und endlich klang der Abend zu vorgerückter Stunde sängerisch mit einem weiteren gemeinsamen Lied der beiden Chöre aus.


Nicht zuletzt erwähnenswert war wieder die Betreuung durch unsere Wirtsfamilie Reither und deren Mitarbeiter, die köstlichen zubereiteten Speisen taten ein Übriges.

In der nachfolgenden Fotoshow, die Sie durch Anklicken des Vorschaubildchens aktivieren können, wird hoffentlich der gemütliche aber dennoch kurzweilige Charakter des überaus gelungenen Abends deutlich.
















Zu dieser Einsicht sind sicherlich auch unsere Gäste gekommen, denn eine bedeutende Spende aus dem Spendenkörbchen all unserer Gäste am Ende der Veranstaltung hilft uns deutlich dabei, unsere über das Jahr verteilten, sämtlich ehrenamtlich durchgeführten Aktivitäten zu bestreiten. Sie wissen, daß unser Budget ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden resultiert. Deshalb nocheinmal ausdrücklich unser herzlicher Dank für die Spende.





Eindrücke von dem Abend finden Sie hier:
(Bitte einfach auf das Bild unten klicken):









                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum