Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links







Chorprobe mit Schlachtschüsselessen in Tartsberg



Pünktlich um 18:00 Uhr trafen sich am Vereinsheim des Fischereivereins Altdorf in Schwarzenbach 20 Sänger, viele von ihren Frauen oder Partnerinnen begleitet, sowie - zur großen Freude des Vorstandes - 9 Kärwa-Bub'n. Die anschließende, vom Verein finanzierte Busfahrt führte nach Tartsberg in der Gegend von Pilsach zur freitäglichen Singstunde, diesmal im Rahmen eines Schlachtschüsselessens in der Gaststätte Johann Häring

In Erwartung der angekündigten Riesenportionen hatten einige Teilnehmer vorsorglich Plastikschüsseln in ihrer Reiseausstattung, die tatsächlich auch notwendig waren. Das oberpfälzer Menü aus eigener Hausschlachtung, bestehend aus Tartar zur Vorspeise, im Hauptmenü dann Kesselfleisch, Blut- und Leberwurst sowie Rippchen mit Kraut und Kartoffeln, war für einen normalen Sänger - der sich bekanntlich ja gesund ernährt - alleine nicht zu bewältigen. Da musste entweder die mitgebrachte Partnerin oder eben die Tupperschüssel helfen. Und übrigens: das ganze Menü gibt's zum Sensationspreis von acht Euro.






Um zu unterstreichen, dass es sich tatsächlich um eine Chorprobe handelte, intonierten wir zum Abschluss die "Abendruhe". Dieses Lied befindet sich noch in der Einstudierphase, kann also noch nicht aufgeführt werden. Dennoch klappte der erste halb-öffentliche Vortrag ziemlich gut.

Im Anschluss hatten die Kärwa-Bub'n ihre immer häufiger werdenden "Auftritte". In fröhlicher Runde gaben sie eine Reihe ihrer Kärwa-Lieder zum Besten, die zwar einstimmig, aber dafür umso lauter vorgetragen wurden. Erfreulich war festzustellen, dass alle neun hervorragend bei Stimme sind und sich sehr gut in den Männerchor integrieren lassen würden. Hoffen wir das Beste, dass sich der eine oder andere dazu entschließt, im MGV als aktiver Sänger mitzuwirken.

Nachfolgend einige Impressionen von diesem gelungenen und geselligen Abend:

Klicken Sie hier, um zur Bildergalerie zu gelangen.




Gegen Mitternacht, in bierseliger Stimmung, beendeten wir unsere heutige Singstunde. Der Bus brachte uns nach kurzer Fahrt wieder sicher nach Schwarzenbach.

Für alle, die sich die auf jeden Fall zu empfehlende Adresse nicht gemerkt haben, hier nochmals zum Abschreiben:

Gasthof Johann Häring
92367 Tartsberg (Gemeinde Pilsach)
Telefon: (0 91 86) 2 26













  

                                                                                                                                   
Datenschutz
Kontakt
Impressum