Schwarzenbach-Panorama




Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Öffentlichkeitsarbeit Archiv Links



logo





Jahreshauptversammlung am 20.01.2018


Am 20.01.2018 fand nach rechtzeitiger Einladung durch den 1. Vorstand und Bekanntmachen durch Aushängen an geeigneten Stellen in unserem Vereinslokal "Zum Ludwigskanal" die  schon am Beginn des Vorjahres terminlich festgelegte Jahreshauptversammlung statt. Neben einer angemessenen Mitgliederzahl -aktiv wie passiv- freuten wir uns auch über die Anwesenheit unseres ehemaligen und noch immer stellvertretenden Fahnenträgers und fast aller Ehrenmitglieder.

Zunächst gedachten wir in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder unseres Vereins.

Nach Begrüßung und Verlesung der Tagesordnung, sowie Frage nach Einwänden/Änderungswünschen derselben wurde die Versammlung wie geplant durchgeführt,

Die detaillierten Jahresberichte vom 1.Vorstand, Schriftführer und Chorleiter, sowie Kassenwart und Kassenprüfer wurden von den zahlreichen Anwesenden interessiert zur Kenntnis genommen und mit großem Beifall bedacht, ebenso wie die Dankesworte für die "hinter den Kulissen" für den Verein tätigen Vereinsmitglieder.

Weiterhin wurden Vorstand und Kassenführer nach Verlesung des Kassenberichtes durch den Kassenführer und Verlesung des Prüfberichtes durch die Kassenprüfer einstimmig entlastet. Der leicht positive Trend in unserer Kasse konnte glücklicherweise fortgeführt werden.

Mit einem bunten Blumenstrauß bedankten wir uns schließlich bei "unseren" Wirtsleuten Heike und Gerd Reither, die uns mit ihrem Team in ihren Gasträumen ein optimales "Vereins-Zuhause" bieten, bei dem unverändert hervorragende "Speis' und Trank" nicht fehlen.

Abschließend betonte unser 1. Vorstand auch die in diesem Jahr wieder sehr gute Zusammenarbeit der Mitglieder untereinander und  das einwandfreie Klima innerhalb des gesamten Vereins sowohl zu Chorproben, als auch zu Auftritten, jedoch mahnte er erneut die Wichtigkeit der unermüdlichen Mitgliederwerbung für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft unseres Vereins an, mit unserem hervorragenden Chorleiter ist eine überaus wichtige, weitere Voraussetzung dazu bereits vorhanden.

Im Statistikteil des Vorstandes wurde u.a. die erneut gesunkene Bereitschaft der aktiven Mitglieder zur Teilnahme an den Chorproben genannt, die deutlich steigerungsfähig ist.

Im Bericht des Chorleiters wurden auch die sängerischen Ziele für das neue Jahr festgelegt. Dies sind außer dem Erlernen weiterer neuer Lieder die weitere Steigerung unserer sängerischen Fähigkeiten (Präzision, Theorie, etc.) und die deutliche Steigerung der Teilnahmezahl an den jeweiligen Chorproben, um ein Einhalten der gesetzten Ziele gewährleisten zu können.




Nunmehr wurde zu den turnusmäßigen Neuwahlen von Vorstand und Funktionsträgern aufgerufen. Der dazu gebildete Wahlausschuß leitete die Wahl, aus der als neuer erster Vorstand wieder Richard Spiegel hervorging. Als neuer zweiter Vorstand wurde Johannes Arnold gewählt, nachdem d
er bisherige 2.Vorstand dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fortführen möchte, er wird aber nach eigenen Aussagen dem gesamten neuen Vorstand weiterhin mit seinem Wissen und seinen Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Weiterhin wurden gewählt:

Kassenwart: H.Hengelein
Schriftführer: G.Zitzmann
Pressewart: J.Arnold
Notenwart/Homepage: M.Izban
Fahnenträger: G.Zitzmann/K.Federer
Kassenprüfer: D.Haberkorn und S.Haas
Einkassierer: K.Mayr

Im Tagesordnungspunkt "Wünsche und Anträge" wurde ausführlich über eine evtl. Umwandlung des Vereins in einen eingetragenen Verein diskutiert. Weiterhin wurde die evtl. Anschaffung neuer Vereinskleidung angesprochen.

Nach erfolgreichem Verlauf und Abhandlung aller Tagesordnungspunkte wurde die Versammlung vom 1. Vorstand geschlossen und zu einem "gemütlichen Teil" des Abends übergegangen.




Diese Information stellt nicht die rechtlich vorgeschriebene Protokollierung dar. Diese erfolgt durch den Schriftführer.


      
Durch Anklicken werden die einzelnen Bilder unten vergrößert dargestellt.



























                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum