Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links





Gerhard Kästel verstorben



Plötzlich und für für uns alle unfassbar unerwartet verstorben ist unser langjähriger Chorleiter, Ehrenchorleiter und Freund Gerhard Kästel.

Wir trauern mit seiner Familie um einen Sangesfreund, der sich für den Verein über Jahrzehnte durch seine Leidenschaft für den Gesang außerordentliche Verdienste erworben hat. Seine schier endlosen Verdienste um den Verein bleiben einem gesonderten Nachruf des Vorstands vorbehalten.

Selbst in den letzten Jahren - er hatte sich offiziell für eine passive Mitgliedschaft entschieden - besuchte er fast regelmäßig die Chorproben und half bei Bedarf aus, die Chorleitung zu übernehmen. Sein Rat war aufgrund seiner immensen Erfahrung stets höchst willkommen, sein bis zum Schluß sängerischer Einsatz wertvoll wie eh und je.

Der Verein hat mit seinem völlig unerwarteten Verlust eine Säule verloren, die derzeit nicht ersetzbar ist.





Sein Kommentar zu seiner Teilhabe am Chorleben wird uns stets in anerkennender Erinnerung bleiben:

"Lieber ein
aktiver Passiver als ein passiver Aktiver!"

Die Beerdigung fand am Mittwoch, 24.08.2011 um 12:00 Uhr auf dem Friedhof Burgthann statt. Der Chor verabschiedete mit großem Schmerz seinen Sängerkameraden mit den Liedern "Näher mein Gott zu Dir" und "Abendruhe".





                                                                                                                                   
Datenschutz
Kontakt
Impressum