Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links





Logo

Geburtstagsfeier Hr. Kästel



Aus Anlass seines siebzigsten Geburtstags am 12. März 2009 hatte der Ehrenchorleiter Gerhard Kästel seine Sangesbrüder am Freitag, 20. März 2009, zu einem Geburtstagsessen in der Vereinsgaststätte "Zum Ludwigskanal" eingeladen. Gerhard Kästel rief, und alle kamen.

Der 1. Vorstand Richard Spiegel dankte dem Jubilar für seine langjährigen und treuen und unentbehrlichen Dienste im und seine vielen Verdienste um den Verein. Für die anwesenden Sänger war es eine Ehre, dem "Geburtstagskind" Gerhard Kästel sowie seiner Ehefrau die von ihm selbst vorgeschlagenen vier Wunschlieder

- Irische Segenswünsche
- Zieh in die Welt
- Von fern klingt leise eine Melodie
- Lass doch der Jugend ihren Lauf

zu erfüllen.

Seine Schlussworte beendete Gerhard Kästel mit dem kernigen Satz:

"Lieber ein aktiver Passiver als ein passiver Aktiver"

Kaum einem anderen ist dieser Satz so sehr auf den Leib geschrieben wie ihm. Denn -obwohl inzwischen passives Mitglied- besucht der Tenor immer noch fast jede turnusmä0ige Chorprobe und unterstützt, quasi als "Leihgabe", aufgrund seiner Universalität derzeit den zweiten Bass. Hoch zu loben ist nicht zuletzt sein Einsatz im vergangen Jahr, als er
stellvertretend für den erkrankten Chorleiter Hans Wagner mehrere Monate lang die musikalische Leitung übernahm.

Lieber Gerhard Kästel: auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Dein Engagement und Deine Hingabe für den MGV Schwarzenbach-Dörlbach.

Nachfolgend einige Bilder von diesem gelungenen Abend:









Klicken Sie bitte hier, um zur großen Bildergalerie zu gelangen. 



                                                                                                                                   
Datenschutz
Kontakt
Impressum