Schwarzenbach-Panorama




Startseite
Unser Verein
Aktuelles
Mitglied werden
Öffentlichkeitsarbeit
Archiv
Links



logo








DAV - Sektion Mittelfranken - Edelweißfest 2015



Unser Bemühen, unsere Auftritte noch routinierter zu absolvieren, erhielt weiteren Aufwind am 24.10.2015 in Nürnberg anläßlich des Edelweiß-Festes des Deutschen Alpenvereines, Sektion Mittelfranken.

Wir waren eingeladen, dort zur musikalischen Umrahmung des Festes beizutragen. In einem würdigen Rahmen im Saal des Gasthofes "Heidekrug" in Nürnberg trafen sich so auch sehr zahlreich die Mitglieder des DAV zu ihrer Feier.

Geselliges und zwangloses Beisammensein, "Schwingen des Tanzbeines", Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder, Wortbeiträge von Mitgliedern, Berichte und außerordentlich charmante Moderation durch Frau Angelika Schmid, Vorstand der DAV-Sektion, sowie musikalische Bereicherung durch einen virtuosen Keyboard-Künstler und durch uns waren die Höhepunkte des Abends.

Wir gaben aus unserem Repertoire folgende Lieder zum Besten:



                            - Ein Lied zieht hinaus in die Welt
                            - Alpengruß
                            - Berg Heil


                            - Wahre Freundschaft
                            - Bundeslied


                            - Montagna del Fuego
                            - La Montanara (deutsch)




Unsere Darbietung war recht gut gelungen, wie wir meinen und auch die von den DAV-Mitgliedern geforderten beiden Zugaben zeigten. Das harte und unermüdliche Training durch unseren Chorleiter zeigte einmal mehr seine Früchte. Der Auftritt erfolgte in freundlicher und zwangloser Atmosphäre und machte uns allen großen Spaß.

Mittlerweile wurden wir auch zum Edelweißfest 2016 eingeladen - wir freuen uns schon...



































Einige Schnappschüsse von diesem Abend kann man sich
auch anhand der Fotos verschaffen, die nach Anklicken des
Bildes unten angezeigt werden (Das Copyright an diesen
Fotos liegt ausschließlich beim DAV-Fotografen Martin Kopp,
der sie uns freundlicherweis zur Verfügung gestellt hat):









                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum