Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Öffentlichkeitsarbeit Archiv Links


Logo





Singen am Uhrturm 2022





















Am letzten Samstag veranstaltete der MGV Schwarzenbach nach zwei Jahren Abstinenz wieder sein Uhrturmsingen in Schwarzenbach.

Zum erstenmal wurde das Programm zusammen mit dem neu gegründeten Posaunenchor gestaltet. Auch für die Dorfkinder war die Teilnahme eine Premiere.

Sie haben den kleinenWeihnachtsbaum mit selbstgebastelten Stücken geschmückt und mit einem frei vorgetragenen Gedicht die Zuhörer verzaubert.

Wer seine Tasse mitbrachte,konnte sich mit einem Glühwein während den Darbietungen etwas aufwärmen.

Nach rund 45 Minuten mit 8 Liedbeiträgen des Männergesangverein sangen alleAnwesenden in einer wunderschönen Winterumgebung zum Abschluss „O du fröhliche“ das vom Posaunenchor begleitet wurde.

Die Veranstaltung war trotz kalter Temperaturen ein voller Erfolg und wird sicher im nächsten Jahr in ähnlicher Weise wieder durchgeführt.


2022                 2022


 

Vor- Weihnachtsabend am Uhrturm Schwarzenbach

Am 17.12.2022 veranstaltete der MGV-Eintracht Schwarzenbach Dörlbach nach zwei Jahren Abstinenz wieder sein weihnachtliches Uhrturmsingen.
Zum ersten Mal wurde das Programm zusammen mit dem Posaunenchor und den Dorfkindern gestaltet.
Unter der Leitung von Steffi Katzenmeyer- Lang und SylviaAbraham schmückten die Dorfkinder im Vorfeld den kleinen Weihnachtsbaum mitselbstgebasteltem Schmuck.
Ehrenvorstand Richard Spiegel begrüßte diezahlreichen Zuhörer und der MVG heizte unter der Leitung von Hubert Gröbel bei denkalten Temperaturen mit Liedern wie: „Herbei ihr Gläubigen“, „Hymne an die Nacht“ und „Süßer die Glocken“ gesanglich ein. Die Dorfkinder haben mit einem freivorgetragenen Gedicht die Zuhörer verzaubert.
Franz Matzkowitz begrüßte die Anwesendenebenfalls und hielt einen kurzen Rückblick über die vergangenen Jahre. 
Der Posaunenchor spielte weihnachtliche Klänge und Johannes Arnold heiterte die Zuhörer ebenfalls mit einem Gedicht auf.
Wer sich innerlich aufwärmen wollte, konnte dies mit einerTasse Glühwein oder Kinderpunsch während den Darbietungen tun. Nach rund 45Minuten mit 8 Liedbeiträgen des Männergesangverein sangen alle Anwesenden in einer wunderschönen Winterumgebung zum Abschluss „O du fröhliche“ das vomPosaunenchor begleitet wurde.
Die Veranstaltung war trotz kalter Temperaturen ein voller Erfolg und wird sicher im nächsten Jahr in ähnlicher Weise wieder durchgeführt.
Johannes Arnold lud am Ende zum Beisammensein im Gasthaus „Zum Ludwigskanal“ ein.

Uhrturm































                                                                                                                                 
Datenschutz
Kontakt
Impressum