Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Vermischtes Archiv Links


logo








Jubelkonfirmation 2019
in Rasch





Bereits in 2018 wurden wir für dieses Jahr wieder für die Ausschmückung der Jubelkonfirmation in Rasch angefragt - bereits im Oktober 2017, sowie auch 2018 hatten wir dort unseren Teil zur Bereicherung des festlichen Rahmens dieser Feier beigetragen.

So studierten wir vom Chorleiter vorgeschlagene Lieder für diesen Auftritt ein, wir bedienten uns aus unserem reichhaltigen Repertoire, und fanden uns am Sonntag, 13.10.2019 rechtzeitig vor dem Gottesdienst zum Einsingen im Gemeindehaus ein, das uns wieder von der sehr freundlichen Frau Holzammer zur Verfügung gestellt wurde.

Derart gut vorbereitet ging es dann frohen Mutes pünktlich in den Gottesdienst auf die obere Empore. Aufgrund der hervorragenden Akustik der Rascher Kirche ist es beinahe gleichgültig, wo man singt, es ist immer überall im Gotteshaus gleich gut zu hören.

Herr Pfarrer Halbig hatte unsere Liedbeiträge in die Lithurgie des Gottesdienstes eingebettet, sodaß wir zusammen mit einem Bläserensemble sicherlich eine bemerkenswerte Bereicherung des Gottesdienstes darstellten, ebenso wie Herr Pfarrer Böck, der es sich wieder nicht nehmen ließ, den ihm höchstwahrscheinlich noch als Konfirmanden persönlich bekannten Jubilaren ihre Konfirmationsurkunde auszuhändigen.

Konzentriert und sicher war es uns dann auch eine Freude, unsere bestens eingeübten Musikstücke vorzutragen und diesen für die Jubilare denkwürdigen und ohnehin unvergeßlichen Tag vollends zu einem Highlight werden zu lassen.

Die sehr angenehme Zusammenarbeit mit Frau Holzammer und Herrn Pfarrer Halbig, sowie ein hervorragendes "Betriebs-"Klima  machen die Entscheidung, ob wir dort wieder auftreten, sehr leicht.

Die Bilder auf dieser Seite werden durch anklicken in einer Diaschau deutlich größer dargestellt.



















                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum