Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Vermischtes Archiv Links


Logo





Singen am Uhrturm 2018
























Die auf dieser Seite durchscheinenden Schneeflocken waren für die Vorweihnachtszeit des Jahres 2018, gelinde gesagt, eher nicht typisch. Regentropfen wären deutlich angebrachter gewesen...

Dennoch versuchten wir auch in diesem Jahr wieder, das erwartungsvolle Gefühl der Vorweihnachtszeit in all seinen Facetten bei unseren Auftritten zu vermitteln. Unser zweiter aber ungleich wichtigerer vorweihnachtlicher Auftritt fand am 08. Dezember, dem 2. Advent am Uhrturm statt.

Unsere Sangesbrüder Günther und Kurt hatten im Vorfeld wieder mit einem eigens für diesen Abend besorgten, beleuchteten Christbaum und ausreichend Licht (für die Sänger) dafür gesorgt, daß alle Voraussetzungen für einen gelungenen besinnlichen Abend gegeben waren.

Lediglich das Wetter gehörte an diesem Abend zu den großen Unwägbarkeiten, sodaß wir schließlich den von unseren Sängerfrauen stets mit Freude und hervorragend köstlichem Glühwein bestückten Stand ausfallen lassen mußten.

Die erfreuliche Zahl der erschienenen Schwarzenbacher Bürger zeigte uns aber erneut auf, daß diese unsere Veranstaltung mittlerweile einen festen Platz in der Schwarzenbacher Vorweihnachtszeit gefunden hat. Groß und Klein erwartete freudig unseren Auftritt.

Da sich in diesem Jahr die Uraufführung des Weihnachtsliedes "Stille Nacht" zum 200.mal jährte, ging unser Vorstand Richard Spiegel in seinen Worten darauf etwas ausführlicher ein. Schließlich sangen wir alle mit den Zuhörern diese Weihnachtsmelodie als gemeinsames Lied.

Auch unsere teilweise nur für diesen Abend eingeübten und vorgetragenen weihnachtlichen Weisen fanden, dem Beifall nach zu urteilen, das Gefallen der Anwesenden, zu denen auch der Bürgermeister Heinz Meier und Frau Nette gehörten, die beide mit ihren kurzen freundlichen Worten ihr Gefallen an dieser Veranstaltung bekundeten.

Schließlich und endlich, wir hatten schon im Vorfeld darüber informiert, war nach dem "Singen am Uhrturm" bei unserem darauf vorbereiteten Wirt noch Gelegenheit zum geselligen Beisammensein gegeben. Auch davon machten etliche Anwesende Gebrauch und beendeten den Abend mit einem gewohnt hervorragenden Abendessen und einem dazu passenden Gläschen...

So beendete dieser Auftritt am Uhrturm für uns vom Männergesangverein das sängerische und für uns sehr erfolgreiche Jahr und leitete in die alljährliche Winterpause über.




























                                                                                                                                 
Datenschutz
Kontakt
Impressum