Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Vermischtes Archiv Links


logo












Au-Gottesdienst 2018
am 24.06.2018





Der Au-Gottesdienst, das wissen die Einheimischen natürlich, findet (leider nur???) einmal jährlich im Freien auf der Dörlbacher Au statt. Mithilfe seiner soll auch des durch passionierte Bürger erfolgreich stattgefundenenen Widerstandes gegen behördliche Planungen gedacht werden, auf der Au eine Mülldeponie zu errichten.

Die musikalische Ausgestaltung findet vom Posaunenchor und jeweils abwechselnd einmal von Rascher Seite aus statt und im nächsten Jahr dann von Schwarzenbacher Seite aus, sprich von uns.

In diesem Jahr waren wir wieder die Ausgestaltenden. Wie beinahe jedes Jahr war das Wetter dem Anlaß angepaßt sehr gut - nicht zu kalt, nicht zu warm, ein moderater Frühsommermorgen halt.

 



Zahlreiche Mitbürger empfanden wohl ähnlich und nahmen den Weg auf die Au in Kauf, um sichtlich frohgelaunt dem Gottesdienst beizuwohnen. Das obige Bild entstand deutlich vor dem Gottesdienst vor noch teilweise "leeren Rängen"... Für die Kleinsten und auch schon nicht mehr ganz so kleinen Kinder wird für die Dauer des Gottesdienstes eine Kinderbetreuung angeboten, die sich unweit des feierlich geschmückten Denkmales befindet, in dessen unmittelbarer Nähe der Au-Gottesdienst stattfindet.





Herr Pfarrer Halbig leitete den Gottesdienst sodann sichtbar ebenso frohgelaunt ob der zahlreichen Teilnahme der Gläubigen und hoffentlich auch unserer Liedbeiträge, sowie der ebenfalls gekonnten Instrumentalbegleitung durch den Posaunenchor. Auch der ehemalige Herr Pfarrer Böck war wieder unter den Teilnehmenden und lauschte den Ausführungen des Herrn Pfarrer ebenso konzentriert, wie die übrigen Teilnehmenden.




Es war eine Freude, den gekonnten Klängen des Posaunenchors zuzuhören. Alles in allem ein feierlicher und fröhlicher Start in einen Sonntag, wie er wohl gelungener nicht sein kann..
















                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum