Schwarzenbach-Panorama


Startseite
Unser Verein
Mitglied werden Vermischtes Archiv Links


logo









Jubelkonfirmation 2017

in Rasch



Am 8. Oktober 2017 fand in Rasch die diesjährige Jubelkonfirmation statt, an der die Kirchengemeinde-Mitglieder geehrt wurden, die vor 25-, 50- und 60 Jahren hier ihre Konfirmation feierten.

Die Herren Pfarrer Halbich und Pfarrer Bock freuten sich denn auch über die zahlreichen Jubilare und ehrten sie im Rahmen des Gottesdienstes. Dazu waren auch wir eingeladen worden, um den feierlichen Rahmen des Gottesdienstes zu ergänzen.


Mit den drei Liedern "Handwerkers Abendgebet" von dem Musiker Franz Anton Morgenroth, "In mir klingt ein Lied" von Manfred Bühler und schließlich "Sanctus (Heilig, heilig, heilig)" aus der deutschen Messe von Franz Schubert aus dem Jahre 1826 trugen wir unseren Anteil dazu bei, dem Jubelgottesdienst einen feierlichen Rahmen zu v
erleihen.


Dazu nutzten wir die Akustik der Kirche sehr gut aus, indem wir uns mit unseren gut 20 Stimmen auf der Empore im 2. Geschoß platzierten und der historischen Runddecke die Aufgabe überließen, den Klang unserer Lieder gleichmäßig und unverfälscht im Kirchenschiff zu verteilen.





Einige Eindrücke von diesem Ereignis
kann man sich
anhand der Fotos
verschaffen, die nach Anklicken
des
Bildes unten angezeigt werden:















                                                                                                                            
Datenschutz
Kontakt
Impressum